Zusammenhalt, Vertrauen und eine Menge Wissen – Das erwartet euch bei der Sparkasse Vest Recklinghausen. Nicht nur in der spannenden Einführungswoche, sondern auch in den folgenden zweieinhalb Jahren der Ausbildung!
Wie wir Azubis unsere Einführungswoche erlebt haben, erfahrt ihr hier:

Am ersten Tag der Ausbildung wurden jede Menge Fotos geschossen, durften wir den Vorstandsvorsitzenden kennenlernen und uns selbst vorstellen. Es ist sehr aufregend, die Person zu treffen, die für rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, über 39 Beratungscenter und Filialen sowie 29 Selbstbedienungsstellen verantwortlich ist. Natürlich bemühte sich Jeder, einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen.

In den folgenden drei Tagen lernten wir verschiedene Themenbereiche wie Programme der Finanzinformatik, Geldwäsche- und Betrugs-Prävention und Kundenservice kennen. Im Bereich Kundenservice erhielten wir auch direkt die Gelegenheit, das Gelernte anzuwenden und Erfahrung im Kundenkontakt zu sammeln.

Ein besonderes Highlight der Einführungswoche waren die Team-Building-Events. Um unser neues Azubi-Team zu stärken, fuhren wir zusammen mit zwei Teamtrainern zum Lakeside Inn in einen Wald am Haltener Stausee. Dort lernten wir spielerisch, wie man als Team gemeinsam scheinbar unmögliche Aufgaben schaffen kann, wie man zusammenhält und man auf die anderen Teammitglieder eingehen kann. Zu zweit im Kanu erlebten wir danach, wie wichtig Kommunikation und Teamwork sind, um auf Kurs zu bleiben und voran zu kommen. Mit einer gemeinsamen Mittagspause ließen wir die Tage ausklingen. Die Einführungswoche hat uns zusammengeschweißt und gezeigt, wie wir in stressigen Situationen optimal als Team agieren und unnötige Konflikte vermeiden.
Eine Foto-Diashow der lustigen und teils peinlichen Bildern war der krönende Abschluss der aufregenden Woche.

Die Sparkasse Vest steht eben nicht nur für Lackschuhe, Anzüge, Ballerinas oder Kleider. Sie steht viel mehr für eine großartige Gemeinschaft, bestehend aus Mitarbeitern und Kunden: Beraterinnen und Berater aus der Region – für die Region.

Bewirb dich jetzt:
Wenn auch du ein Teil unseres Teams werden möchest, findest du online alle Informationen für deine Bewerbung unter www.sparkasse-re.de/ausbildung