Am 13. Januar 2017 findet bei den Hertener Löwen der Sparkassen-Spieltag statt. Dann geht es für die Löwen in einem spannenden Duell gegen die Telekom Baskets Bonn 2. Austragungsort ist die Rosa-Parks-Gesamtschule in der Fritz-Erler-Straße 2 in Herten. Wer den Löwen schon vorher einen Besuch abstatten möchte: am 17. Dezember geht es im Heimspiel gegen die BSG Grevenbroich.

Doch auch abseits des Spielfeldes wird es beim Sparkassen-Spieltag heiß hergehen. Denn als Special-Guest präsentiert die Sparkasse Vest Recklinghausen den Sparkassen-Clubraum-Gewinner 2016 – Tizzle. Der Hertener Rapper wird vor dem Spiel seine Stimme zum Besten geben. Am 1. Mai dieses Jahres setzte er sich beim großen Sparkassen-Clubraum-Finale gegen zahlreiche andere Bands durch und feierte am Ende mit einer ordentlichen Bierdusche seinen Gewinn. In Herten ist der Rapper schon eine Instanz, jetzt erobert er das ganz Vest mit seiner Stimme und seinen knackigen Texten.

Wer die Spannung auf dem Spielfeld und im Vorfeld die Tizzle-Beats live erleben will, der bekommt in unserer Hauptstelle in Herten (Ewaldstraße 8) übrigens vergünstigte Tickets zum Vorzugspreis von nur 5 Euro. Aber nur solange der Vorrat reicht.