Am 25. November 2017 steigt in der Europahalle in Castrop-Rauxel die größte AIDS-Gala in ganz Nordrhein-Westfalen. Der Erlös der Gala geht in Gänze zugunsten des Fördervereins zur Bekämpfung von AIDS e.V. Die Sparkasse Vest Recklinghausen freut sich, die Benefiz-Veranstaltung als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen.

Mit dabei sind die Pop-Schlager-Diva Wanda Kay, der Stimmungssänger Willi Herren, die ehemalige Kelly Family Sängerin Kathy Kelly und viele mehr. Auch Bert Wollersheim ist vor Ort. Der ehemalige Rotlicht-König aus Düsseldorf ist nicht nur heißer Kandidat für das nächste Dschungelcamp auf RTL, sondern auch im Bereich Benefiz unterwegs: „Klar, AIDS war bei mir stets ein Thema“, gab er auf der Pressekonferenz zur AIDS-Gala in den Räumen der Sparkasse Vest Recklinghausen bekannt. „Außerdem darf es nicht aus den Köpfen der Menschen verschwinden.“ Wollersheim wird auf der Gala Tombola-Lose für den guten Zweck verkaufen.

Jörg Schlösser, der Veranstalter der AIDS-Gala freut sich über den Zuspruch. „Die ganzen Stars treten unentgeltlich auf. Anders wäre das für uns gar nicht zu stemmen. Das macht mich natürlich besonders stolz. Genauso freut es mich, dass wir mit der Sparkasse Vest Recklinghausen einen neuen Partner gewinnen konnten.“

Rainer Kruck, Marktbereichsdirektor der Sparkasse Vest in Castrop-Rauxel, ist von der AIDS-Gala ebenfalls begeistert: „Die AIDS-Gala ist eine tolle Geschichte und passt absolut zu unserer Sparkasse. Wir setzen nicht nur in unserer Belegschaft auf Vielfalt sondern betreuen unsere Kunden – egal welcher Herkunft, Religion oder sexueller Ausrichtung.“

Noch gibt es Tickets für die AIDS-Gala am 25.November in der Europahalle in Castrop-Rauxel. Erhältlich sind diese im Forum-Ticket-Shop, über www.eventim.de oder unter der 02305 – 222 99. Die Kosten für die Tickets liegen zwischen 17 und 22 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Der Einlass startet um 17.30 Uhr, die Gala beginnt um 19.00 Uhr.