Spaß, Sport und der gute Zweck stehen im Fokus beim Charity-Run ‚Walk Of Life‘. Zum zweiten Mal seit seinem Gründungsevent startet am kommenden Samstag, den 08. September der erfolgreiche Spenden-Lauf für Brustkrebspatientinnen im Recklinghäuser Stadtgarten. Teilnehmende Läuferinnen und Läufer unterstützen den Förderverein und Hauptakteur ‚LebensVest‘, der mithilfe des Spendenerlöses im vergangenen Jahr gegründet wurde und diesem Jahr weiter in seinem Programm gefördert werden soll.

Neben der finanziellen Unterstützung, welche maßgeblich sozial benachteiligten Brustkrebspatientinnen in ihrer Therapie zugute kommt, organisiert der Verein LebensVest auch begleitende Therapie-Projekte wie Yoga- und Malkurse für erkrankte Patientinnen. Mitbegründer und Initiator des Events ist Chefarzt Dr. Matthias Losch vom Prosper Hospital in Recklinghausen.

Mitlaufen kann beim ‚Walk Of Life‘ jeder, der sich bis zum 30. August online gemeldet hat. Alternativ sind Anmeldungen auch ab 10:00 Uhr am Veranstaltungstag möglich. Vier Runden im Recklinghäuser Stadtgarten mit fünf Kilometern Gesamtstrecke umfasst der Charity-Run ‚Walk Of Life‘. Mitlaufen können alle, die möchten, gegen eine Startgebühr von 15 Euro. Wobei alle Lüuferinnen und Läufer grüne Laufshirts für ihre Teilnahme erhalten.

Im Rahmenprogramm des Lauf-Event wird es Blutdruck- und Blutzuckermessungen im IKK Gesundheitsbus geben, sowie ein ansprechendes Bühnenprogramm, leckerem Essen und spaßiger Kids-Action für die Kleinsten. Hier noch einmal alle Infos im Überblick.

Datum & Uhrzeit: 08. September 2018 – Startschuss: 11:00 Uhr
Ort: Stadtgarten Recklinghausen, Eingang Dorstener Straße
Anmeldung: Online bis 30.09.2018 unter www. walk-of-life.re . Vor Ort ab 10:00 Uhr am Veranstaltungseingang.
Teilnahmegebühr: 15 Euro (inklusive Laufshirt)
Gesamtstrecke: 5 Km